Deutsche See LKW Gebäude Maifischstraße 2

Deutsche See
Bremerhaven
www.deutschesee.de

Deutsche See

Deutsche See ist Deutschlands Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Der weltweite Einkauf hochwertiger Rohwaren, die sorgfältige und kundenindividuelle Produktion und Veredelung in der Bremerhavener Manufaktur, das überdurchschnittliche Qualitätsmanagement und die im Markt einzigartige Logistik zeichnen das Unternehmen aus.

Nachhaltigkeit ist ein Anliegen, das wir bei Deutsche See alle teilen – vom Fahrer bis zum Manager, vom Räuchermeister bis zum Niederlassungsleiter. Deshalb ist die Verantwortung für den nachhaltigen Umgang mit Fisch- und Meeresressourcen ein zentraler Punkt unserer Unternehmenspolitik und der Positionierung.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns: Wir setzen uns unter anderem intensiv mit den Einkaufsquellen und den jeweiligen Situationen vor Ort auseinander. Denn für uns ist es wichtig, die gesamte Kette im Griff zu haben und aktiv managen zu können. Als Teil der P&P-Gruppe haben wir nun auch die Möglichkeit, die komplette vertikale Kette abzubilden, das heißt vom Fang über alle Verarbeitungsstufen bis hin zum einzelnen Kunden.

Doch das reicht uns nicht aus. Wir versuchen, Nachhaltigkeit in einem sehr umfassenden Sinn zu begreifen. Wen schließt das ein? Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten sowie alle Bereiche, auf die sich die Geschäftstätigkeit auswirken kann, ob in ökologischer, gesellschaftlicher oder wirtschaftlicher Hinsicht. Dementsprechend gibt es bei uns drei Pfeiler für das Nachhaltigkeitsverständnis:

  1. der schonende Umgang mit Ressourcen im Bereich Fisch und Meeresfrüchte
  2. die kontinuierliche Optimierung des Umwelt- / Energiemanagements der betrieblichen Prozesse
  3. die soziale Verantwortung