BLG
Bremen / Bremerhaven
www.blg-logistics.com

BLG

Die BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG ist ein Seehafen- und Logistikdienstleister mit einem internationalen Netzwerk. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik. Zu unseren Kunden zählen die führenden Automobilhersteller ebenso wie starke Marken aus dem Handel. Rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – viele davon in Bremen (Hauptsitz) und Bremerhaven – übernehmen täglich die Verantwortung für die reibungslose Logistik.

Die Wurzeln der BLG reichen bis in das Jahr 1877 zurück. Heute ist BLG LOGISTICS ein wachsendes Unternehmen, das sich zu einem global agierenden Logistiker mit Aktivitäten an über 100 Standorten entwickelt hat.

Die Leitlinie der Nachhaltigkeitsbestrebungen von BLG LOGISTICS lautet „verantwortlich handeln“ – und das im Ökonomischen, Ökologischen sowie im Sozialen. Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt haben wir vor sechs Jahren in einem Klimaschutzziel für 2020 konkretisiert, welches wir 2018 bereits leicht übertreffen konnten. Derzeit arbeiten wir an neuen ambitionierten Zielen. Unsere gesamten Aktivitäten werden in dem seit 2012 jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht dargestellt.

In unserem zertifizierten Energiemanagement stellen wir uns momentan unter anderem der Herausforderung der Mitarbeitersensibilisierung. Hier konnten wir bereits erste Maßnahmen identifizieren. Durch die Teilnahme am Green Nudging Projekt sollen diese Aktivitäten noch intensiviert werden, um so einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.